Über uns.

Unsere Wurzeln liegen am Institut für Leichtbau und Kunststofftechnik (ILK) der TU Dresden. Seit mehr als 15 Jahren haben wir die Entwicklungen am ILK auf dem Gebiet der Prozesstechnik für die Gestaltung und Fertigung von Leichtbaukomponenten in einer Vielzahl von Projekten in hohem Maße mit geprägt. Die Bedürfnisse unserer Industriekunden gepaart mit der herausragenden Förderung am ILK eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen haben uns letztlich dazu gebracht Prozesstechnik einmal ganz anders zu denken. In unserem Team bündeln wir unser Knowhow zu Leichtbauwerkstoffen- und -produkten sowie unseren Erfahrungen in der Prozessgestaltung, um eine ganz neue Generation von flexibler und wandelbarer Anlagentechnik umzusetzen.

Das Team.

Zukunftsfähige Prozesse mit neuen Lösungswegen zu gestalten ist seine Leidenschaft, bei der er auf 15 Jahre Erfahrung zurückblicken kann.

Dr. Michael KrahlGeschäftsführung und Unternehmensentwicklung

Bereits in seiner Promotion hat er konventionelle Verarbeitungverfahren neu gedacht, um die Variabilität zu steigern und neue Anwendungsfelder zu erschließen.

Dr. Michael StegelmannVertrieb und Finanzen

Sein außergewöhnliches Knowhow bei der Auslegung und Gestaltung von strukturellen Leichtbaukomponenten macht ROBIN erst möglich.

Jan LuftTechnologische Entwicklung

Er ist immer darauf aus hochinnovative Technologien auf ein industrielles Level zu bringen.

Tony WeberFertigung und Qualitätssicherung
ROBIN EXIST Forschungstransfer
Mail: info@robin-moulding.de
Tel.: 0351 463 38269

c/o Institut für Leichtbau und Kunststofftechnik der TU Dresden
Holbeinstr. 3
01307 Dresden

© Copyright – robin-moulding.de

DE